Am Freitag ereignete sich in der Adolf-Schmetzer-Straße ein Unfall mit einem Radfahrer und einem PKW. Nachdem der Radfahrer mit dem Heck des Autos kollidiert war, flüchtete dieser und hinterließ einen Schaden am PKW im vierstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitag, den 04. Oktober, gegen 19:55 Uhr befuhr ein 25-jähriger PKW-Fahrer die Adolf-Schmetzer-Straße stadteinwärts und bog nach aktuellem Ermittlungsstand bei grüner Lichtzeichenanlage nach rechts in die Weißenburgstraße Richtung Nibelungenbrücke ab. Ein Radfahrer, welcher von der Nibelungenbrücke kommend den linken Radweg nutzte, überquerte die Adolf-Schmetzer-Straße, obwohl die Lichtzeichenanlage rot zeigte. Dabei kollidierte er mit dem Heck des abbiegenden PKW.
Beschreibung des Radfahrers
Die Beteiligten des Unfalls hielten daraufhin beide an. Der Radfahrer zeigte sich jedoch uneinsichtig und verließ die Unfallstelle, ohne Angabe seiner Personalien.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
- 35-40 Jahre
- ca. 1,80 Meter
- feste Statur
- Er trug dunkle Kleidung und einen Rucksack
- Das Fahrrad hatte eine dunkle Farbe
Hat jemand etwas gesehen?
Am PKW entstand ein Schaden in niedrigen vierstelligen Eurobereich. Ob der Radfahrer durch den Unfall verletzt wurde ist nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und sucht nun Zeugen, welche Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer oder zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Rufnummer 0941/506 2001 in Verbindung zu setzten.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed