Die Johanniter-Kinderkrippe „Burgzwergerl“ verwandelte sich am Freitag in eine winterliche Bühne: Bei Marias Mitmachkonzert begaben sich die Kinder auf eine musikalische Schlittenfahrt mit den Klängen von Mozart - begleitet von zwei Geigen, weißen Tüchern und Glöckchen.
Am Freitag, den 29. November, feierte die Johanniter-Kindergrippe „Burgzwergerl“ ein winterliches Mitmachkonzert. Unter der Anleitung des musikalischen Teams, Maria Gruber und Christiane Schulte, sangen, klatschten und tanzten die kleinen „Burgzwergerl“ zur Musik. Gemeinsam erlebten sie, wie es sich anfühlt, wie ein Pferd durch den Schnee zu traben. Die musikalische Schlittenfahrt war ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten und zeigte, wie Musik spielerisch die Fantasie der Kinder anregt.
Musik und Bewegung für die Entwicklung
Die kleinen „Burgzwergerl“ nahmen mit viel Freude an dem interaktiven Konzert teil. Das Event unterstreicht die Bedeutung von Musik und Bewegung für die kindliche Entwicklung und wird sicher noch lange in den Köpfen der Kinder und des pädagogischen Teams der Johanniter-Kinderkrippe „Burgzwergerl“ nachklingen.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / RNRed