Wohnungs- oder obdachlose Frauen und insbesondere drogenabhängige Frauen haben oft kein Geld für Menstruations- und Hygieneartikel wie Binden, Tampons, Zahnbürsten, Desinfektionsmittel oder Handcremes. Daher sammeln SPD-Frauen gemeinsam mit der Caritas am Samstag Hygiene-Artikel.
Am Samstag, den 14. Dezember, stehen die SPD-Frauen zusammen vor dem dm-drogerie markt in der Königsstraße von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr, um die Einkaufenden um die Spende von Hygienematerial zu bitten.
Zielgerichtete Verteilung der Spenden
Für jedes gespendete Produkt legt die Bundestagsabgeordnete noch ein weiteres drauf. Die Artikel werden dann an den TagNachtHalt der Caritas in der Landshuter Straße, über das Streetwork-Büro in der Obermünsterstraße oder bei den täglichen Einsätzen der Streetworker an die Klientinnen verteilt. Die neue Caritas-Streetworkerin Olivia Mantwill und Marion Santl, Leiterin der Caritas-Suchtambulanz unterstützen die Aktion am Samstag – ebenso wie dm markt-Filialleiter Alex Frey und sein Team – vor Ort und kümmern sich um die zielgerichtete Verteilung der Spenden.
H.C. Wagners Bureau / Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. / RNRed