Weihnachten steht vor der Tür ... doch nicht alle Regensburgerinnen und Regensburger haben in dieser Zeit das Glück eines Daches über dem Kopf, oder sogar beschenkt zu werden. Leider gibt es auch viele sozial benachteiligte Kinder, deren sehnliche Wünsche unerfüllt bleiben. Die Jepsen Autogruppe hat es sich deshalb wieder zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen eine Freude zu bereiten.
In Kooperation mit dem Kinderheim Thomas Wiser Haus und dem Strohhalm Regensburg wurden sogenannte Wunschbäume mit personalisierten Wunschzetteln im Unternehmen der Jepsen Autogruppe aufgestellt.
Weihnachtsfest soll ein Lichtblick für jeden sein
„Wir wollen die Augen von Kindern und obdachlosen Menschen zum Strahlen bringen“, betont Theresa Jepsen, die sich seit vielen Jahrzehnten für die Belange von Hilfsbedürftigen einsetzt. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Träume von Kindern und verzweifelten Menschen zu erfüllen, damit das Weihnachtsfest ein Lichtblick für sie wird!“
Jepsen-Baum wurde erweitert
Traditionell gibt es den Jepsen-Baum mit über 100 Wunschzetteln von Kindern im Porsche Zentrum Regensburg. In diesem Jahr wurde die Aktion im Volkswagen Zentrum durch einen Baum mit Wünschen für Obdachlose erweitert. Vom langen ersehnten Spielzeug, bis hin zu warmen Socken waren die Bedürfnisse sehr vielfältig. Hilfsbereite Kund/innen, Mitarbeiter/innen und die Geschäftsführung der Jepsen Autogruppe haben unterstützt, alles zu erfüllen. Die Pakete wurden – pünktlich vor Weihnachten – von Theresa Jepsen und Johannes Marx, Gesamtgeschäftsführer der Jepsen Autogruppe an das Kinderheim Thomas Wiser Haus und den Strohhalm Regensburg überreicht.
Jepsen Autogruppe / RNRed