Wie erst jetzt angezeigt wurde, bemerkten am Samstag Beschäftigte eines Drogeriemarktes in der Schwandorfer Innenstadt zwei verdächtige Personen im Markt. Sie versuchten mit einer präparierten Tasche Parfüms zu stehlen.
Die Verkäuferin hatte am Samstag, den 30. März, gegen 16:00 Uhr zunächst das auffällige Betätigen eines Reißverschlusses bemerkt. Dann vielen der aufmerksamen Angestellten zwei verdächtige Personen ins Auge und holte den Filialleiter hinzu. Dieser konnte noch sehen, wie die zwei Personen zwei völlig gleiche Einkaufskörbe blitzschnell tauschten.
Gesamtwert von 1.300 Euro in Körben
Einen der Männer sprach der Filialleiter daraufhin nach der Kasse an, worauf dieser sofort den Korb auf den Boden warf und flüchtete. Der zweite Mann flüchtete ebenso. In den zurückgelassenen Körben, die zur Umgehung der Diebstahlssicherung mit Alufolie präpariert waren, fanden sich Parfüms im Gesamtwert von rund 1.300 Euro. Die Körbe wurden sichergestellt und spurentechnisch behandelt. Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter der Rufnummer 09431/4301-0.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed