Am Sonntagabend teilte eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße mit, dass soeben der Fahrer eines PKW zwei Six-Pack Bier gekauft habe. Der Mann habe dabei betrunken gewirkt. Als er dann wieder weggefahren sei, sei es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin gekommen.
Am Sonntag, den 06. April, gegen 22.00 Uhr kaufte ein Fahrer eines PKW zwei Six-Pack Bier. Der Mann habe dabei betrunken gewirkt. Als er dann wieder weggefahren sei, sei es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin gekommen, welche gerade noch zur Seite habe springen können. Der Fahrer des PKW konnte wenig später an seiner Wohnadresse in Krondorf angetroffen werden.
Zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut über zwei Promille. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil er einen solchen gar nicht hat. Daher erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Alkohols und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed