Ein Wettbüro in Schwandorf wurde am Sonntag von einem maskierten Täter überfallen. Der bislang Unbekannte betrat die Filiale in der Straße „Am Ahornhof“ und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld.
Am Sonntag, den 20. April, um 22:50 Uhr, wurde ein Wettbüro in Schwandorf von einem maskierten Täter überfallen. Die Angestellte übergab einen mittleren dreistelligen Betrag. Nach der Tat flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Täter noch nicht gefunden
Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Schwandorf leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Diese umfassten einen starken Kräfteansatz sowie den Einsatz eines Polizeihubschraubers. Trotz intensiver Suche blieb der Täter bislang unbekannt. Die Sachbearbeitung wurde durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.
Der Täter wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug grau/schwarze Arbeitskleidung, ein Basecap, ein Tuch vor dem Gesicht, eine Sonnenbrille und Arbeitshandschuhe. Bei der Tat führte er eine schwarze Pistole mit sich und sprach akzentfrei Deutsch.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat am Sonntagabend, den 20. April, in der Nähe des Wettbüros verdächtige Personen oder Aktivitäten bemerkt? Hinweise können direkt an die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/890-2801 oder an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed