Google stellt Nexus 6 und 9 vor
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Heute stellt Apple in Cupertino eine neue Produktreihe vor. Als Antwort darauf zeigte der Internet-Riese Google bereits gestern ein neues Smartphone und ein Tablet. Die von externen Herstellern produzierten Geräte Nexus 6, Nexus 9 und Nexus-Player laufen auch mit der neuen Android-Version "Lollipop".
Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt, stellte Google gestern die nächste Generation der beliebten Nexus-Geräte vor. Der Termin am gestrigen Abend scheint ein gut gewählter Zeitpunkt zu sein, denn heute werden von Apple neue iPads erwartet. Statt Kontern zu müssen, hat der Konzern jetzt vorgelegt. Drei Geräte hat Google im Repertoire: Das Phablet Nexus 6 von Motorola, das Tablet Nexus 9 von HTC und den Nexus-Player von ASUS.
Das Nexus 6 schimpft sich aufgrund seiner Displaygröße von 5,96 Zoll "Phablet". Wie das Galaxy Note und das iPhone 6+ liegt die Größe zwischen einem Tablet und einem Smartphone, woraus der seltsame Name entsteht. Das Nexus 6 löst mit 1440 x 2560 Pixel auf und wird von einem 2,7 Ghz Vierkern-Prozessor befeuert. 3GB Ram sollen für flüssiges Arbeiten sorgen. Der 3220 mAh starke Akku soll länger halten als in den Vorgängern und eine "Turbo Charge"-Funktion bieten, die in 15 Minuten satte sechs Stunden Laufzeit wiederherstellt. Das Phablet kommt mit einer 13 Megapixel Kamera und einer 2 Megapixel Frontkamera daher. Erhältlich wird es mit 32 GB und 64 GB internen Speicher sein. Ein offizieller Preis wurde noch nicht genannt, angeblich wurde Googles Flaggschiff aber für 570? (32 GB) bzw. 650? (64 GB) bei Media-Saturn gelistet.
Zusätzlich zeigte Google den Nexus-Player, ein Home-Entertainment-System auf Android-Basis. Produziert wird das Gerät von ASUS und besitzt eine gesonderte Fernbedienung. Mit dem Player ist es auch möglich Chromecast-Apps anzusteuern. Alle Geräte laufen mit der neuesten Version von Android, die auf den Namen "Lollipop" hört.
-----------------------------------
Fotos: Google