Weiterer Defensivspieler für den Jahn
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Bereits zwei Spieler konnte der SSV Jahn Regensburg in den letzten Wochen für die Abwehr hinzugewinnen. Der Plan sah aber noch einen weiteren Defensiven vor. Dieser ist jetzt mit dem 30-jährigen Grégory Lorenzi bei der Mannschaft angekommen und wird bereits beim Auswärtsspiel gegen Mainz II auf dem Platz stehen.
Im Vorfeld zum letzten Match gegen die SG Sonnenhof Großaspach verstärkte sich der Jahn mit zwei neuen Defensivkräften. Markus Palionis und Lukas Sinkiewicz konnten ihr Können somit schon in der letzten Partie unter Beweis stellen. Zum nächsten Spiel gegen Mainz II wird ein weiterer Verteidiger im Jahn-Dress auflaufen, denn mit dem Franzosen Grégory Lorenzi schließt der SSV die Verstärkung seiner Hintermannschaft ab.
Lorenzi kann auf die jahrelange Erfahrung aus den ersten beiden französischen Ligen zugreifen. Der gelernte Innenverteidiger kann auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden. Sportchef Keller zeigt sich begeistert: "Grégory Lorenzi gibt uns weitere Optionen im Defensivverbund. Wie Markus Palionis und Lukas Sinkiewicz besitzt er nicht nur bereits reichlich höherklassige Erfahrung, sondern auch die Fähigkeit in schwierigen sportlichen Situationen kühlen Kopf zu bewahren."
Lorenzi selbst, der seine Spiele zuletzt für den belgischen Verein RAEC Mons bestritt, freut sich bereits auf seine Aufgabe beim Jahn: "Ich bin sehr froh hier zu sein und will der Mannschaft helfen, in der 3.Liga zu bleiben. Ich konnte schon sehen, dass unser Team großes Potenzial hat. Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Siegeswillen weiterhelfen. Deshalb möchte ich auch so schnell wie möglich anfangen Deutsch zu lernen."
Bis dahin kann sich Grégory Lorenzi zumindest mit dem Trainer ohne Probleme unterhalten, denn wie Alexander Schmidt spricht der Franzose fließend italienisch. Der Vertrag mit der künftigen Nummer 32 läuft bis zum Saisonende. Nach den bisherigen Verstärkungen wird beim Jahn noch eine weitere Offensivkraft in Erwägung gezogen.
-----------------------------------
Bild: SSV Jahn Regensburg