section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit rückt immer näher und die ersten Neuvorstellungen finden ihren Weg an die Öffentlichkeit. Auch Volvo hat auf der Messe etwas Neues zu zeigen. Der S60 Cross Country soll die erste Limousine mit SUV-Charakter werden.


Der SUV-Markt wächst stetig an. Innovationen sind unter den großgewachsenen Fahrzeugen deshalb gefragter denn je. Nachdem BMW mit dem X6 bereits erfolgreich eine Coupe-Karosserie auf ein hohes Chassis gepflanzt hat, folgt Volvo mit der nächsten Cross-Over-Idee. Der S60 Cross Country soll die erste Limousine sein, die auf großem Fuße unterwegs sein wird.

Noch vor der NAIAS in Detroit zeigen einige Automobilhersteller ihre neuesten Modelle und Konzepte im Netz. Darunter ist auch die schwedische Marke Volvo mit der vorgezogenen Weltpremiere des S60 Cross Country. Im Vergleich zum Basismodell wird die Mischung aus Limousine und SUV um 65 Millimeter höher liegen. So soll der S60 künftig sogar schweren Straßen- und Witterungsbedingungen trotzen.

„Wir wollen mit unseren Cross Country Modellen weitere Märkte erschließen. Mit dem Volvo V70 Cross Country ist uns dies 1997 bereits gelungen, wir haben damit sogar ein neues Segment begründet. Das neue Modell greift all die Vorzüge auf, für die unsere Cross Country Reihe bekannt ist: sportlich-markantes Design, Geländetauglichkeit und Abenteuer-Charakter“, erklärt Lex Kerssemakers, Senior Vice President Product Strategy and Vehicle Line Management der Volvo Car Group.

Für den Deutschlandstart im Frühjahr 2015 stehen zwei Antriebskonzepte zur Verfügung. Entweder treibt ein Vierzylinder-Diesel mit 2 Litern Hubraum (181 PS) nur die Vorderräder an, oder ein 2,4-Liter-Dieselaggregat mit fünf Zylindern (215 PS) alle vier. Bei der Bereifung können Kunden zwischen 18- und 19-Zoll-Reifen mit hohem Querschnitt wählen. Die Preise für die Modelle stehen bisher leider noch nicht fest.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben