section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am 28. April wird der Technik-Hersteller LG sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Konkrete Informationen zum neuen Gerät gibt der Konzern bisher jedoch noch nicht bekannt. Dafür werden noch vor dem Verkaufsstart 4.000 Geräte an potenzielle Kunden zum Test vergeben.

Nur selten erhalten Kunden die Gelegenheit, noch vor allen anderen in den Genuss eines neuen Produktes zu kommen. Mit dem neuen Smartphone G4 macht LG genau dies möglich, denn 4.000 Tester werden das Gerät noch vor dem offiziellen Verkaufsstart ausgiebig ausprobieren können. Über die sozialen Kanäle der Firma wird in den nächsten Tagen die Anmeldung für das Programm möglich sein. Ausgewählte Teilnehmer erhalten dann für bis zu 30 Tage eines der Smartphones.

Die Auswahlkriterien nennt LG bisher noch nicht, versichert jedoch, dass sich die Chancen durch Teilen auf sozialen Netzwerken verbessern lassen. Außerdem kündigt das südkoreanische Unternehmen ein Belohnungssystem an. Die Teilnehmer erhalten verschiedene Aufgabenstellungen und können bei Erfüllung nicht näher bezeichnete Preise abstauben.

Neben dem Marketing-Aspekt spielt für LG wohl auch die Verbesserung der Nutzungserfahrung eine große Rolle, wie der Firmenchef Juno Cho mitteilt: „Wir legen den Erfolg des G4 in die Hände unserer Kunden. Wir denken, sie können am besten über die Bedienung der Geräte urteilen, besser als jedes Benchmark.“

Weil LG die Vorstellung am 28. April bisher immer mit einem Teaserbild beworben hat, welches braunes Leder zeigt, scheint der Einsatz des edlen Materials am Mobiltelefon sehr wahrscheinlich. Zudem kommt mit UX 4.0 ein neues User-Interface zum Einsatz, welches einen farbenfrohen und recht aufgeräumten Eindruck hinterlässt.


{youtube}yZdWPqpVbEk{/youtube}
-----------------------------------------

Quelle: LG

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben