section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt will Opel für die Präsentation des neuen Astra nutzen. Dieser wurde von Grund auf neu entwickelt und designt, was ihn deutlich von seinem Vorgänger abheben soll. Der Autobauer verspricht neben einem neuen Look aber auch viele Innovationen für den neuen Kompakten.


Der Opel Astra ist der Kern, die Basis, der Rüsselsheimer Marke. Das war bereits sein Vorgänger, der Kadett, zu seinen Zeiten. „Die Kadett-Generationen haben Millionen von Menschen zu individueller Mobilität verholfen. Und mit den unterschiedlichen Astra-Generationen hat Opel immer wieder innovative Technologien aus höheren Fahrzeugklassen ins erschwingliche Kompaktsegment geholt“, sagt Dr. Karl-Thomas Neumann, Chef der Opel Gruppe.

Deshalb steckt der Autobauer viel Zeit und Mühe in die bestmögliche Ausarbeitung der neuen Modellgeneration. Bei der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt soll es dann soweit sein: Der neue Astra wird der Öffentlichkeit präsentiert. Die Abmessungen des Kompaktwagens werden insgesamt sinken, so auch das Gewicht. Dafür verspricht Opel aber einen geräumigeren Innenraum mit mehr Platz und Stauraum.

{youtube}sRCEH-f9YbM{/youtube}
Bei der Entwicklung gab es ein Wort, welches den Leitfaden für die Gestaltung von Design und Technik darstellte: Effizienz. Der Astra sollte bei geringerer Größe und geringerem Verbrauch ein Mehr an Sicherheit, Komfort und Leistung bieten. „Der neue Astra wird einmal mehr Standards in diesem Volumensegment setzen und er wird das erste neue Modell mit Opel OnStar zur Markteinführung sein – der persönliche Mobilitäts- und Service-Assistent leistet 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr wertvolle Dienste“, so Dr. Neumann.

Der neue Astra kann vom 17. Bis 27. September auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main besichtigt werden. Die Hüllen der Tarnung wird Opel aber wohl bereits in den kommenden Monaten zum Teil fallen lassen.
------------------------------------------------
Bild 1: Opel-Chef Dr. Neumann mit dem Prototypen des neuen Astra (Opel)
Bild 2: Der neue Astra blickt auf eine lange Liste von Ahnen zurück. Der Namenswechsel von Kadett zu Astra erfolgte im Sommer 1991. (Opel)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben