section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn Regensburg bastelt fleißig weiter an seiner Offensive. Nach den Verpflichtungen von Marcel Hofrath und dem Mittelfeldspieler Marvin Knoll, folgt mit dem 27-jährigen Aykut Öztürk die nächste Kraft mit Zug zum Tor.


Bei der heiklen Tabellensituation muss der Jahn konsequent auf Angriff stellen. Dafür suchte man in der Winterpause verstärkt nach Offensivkräften, die dem SSV wichtige Punkte bringen sollen. Mit dem Flügelspieler Marcel Hofrath und dem Mittelfeldspieler Marvin Knoll wurden bereits vor wenigen Tagen zwei neue Kräfte verpflichtet. Nun folgt auch noch ein flexibler Stürmer. Der 27-jährige Aykut Öztürk stößt mit sofortiger Wirkung zu den Regensburger Profis.

Der gebürtige Hesse mit türkischer Abstammung lief zuletzt für Medicana Sivaspor in der türkischen Süper Lig auf. Seit Sommer stand er als vereinsloser Spieler auf dem Markt zur Verfügung. Öztürk kann aber auch auf eine bewegte Vergangenheit in deutschen Ligen zurückblicken. Er stand etwa bereits für Wehen Wiesbaden, Carl Zeiss Jena, den SV Sandhausen und Rot-Weiß Erfurt auf dem Platz.

Beim Testpiel gegen die Stuttgarter Kickers am Sonntag erzielte der 27-Jährige das Tor zum 2:3-Zwischenstand und sicherte sich durch ordentliche Leistungen in den Probetrainings einen Vertrag. Dieser läuft bis zum 30. Juni 2015 und enthält eine Option auf Verlängerung bei Klassenerhalt. Öztürk wird mit der Rückennummer 22 an den Start gehen und kann es kaum erwarten: „Es ist als Fuß-baller natürlich schlimm, wenn man, so wie ich zuletzt, längere Zeit aussetzen muss. Ich bin froh, dass ich beim Jahn nun wieder eine Chance bekomme und brenne darauf, mich zu beweisen. Dieses Vertrauen möchte ich mit Leistung zurückzahlen und dazu beitragen, dass wir noch die Klasse halten. Der Rückstand ist groß, aber im Fußball ist alles möglich!“

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben