Mit der Eröffnung des Gold&Brown findet die levantinische Küche auch in Regensburg ein Zuhause. Was die Regensburger:innen erwarten können, welche Speisen gereicht werden und was die besondere Atmosphäre ausmacht, konnte bereits bei der inoffiziellen Eröffnung erlebt werden.
Am Freitag, den 03. Juni, war die offizielle Eröffnung des Gold&Brown am Stobäusplatz in Regensburg. Doch bereits am Vortag konnten geladene Gäste bei der VIP-Eröffnung den Zauber Tel Avivs erleben und in die Geschmackswelt orientalischer Aromen eintauchen.
Exklusives Event lockt Stars nach Regensburg
Kurz vor Eröffnung tummelten sich bereits zahlreiche geladene Gäste auf der Terrasse vor der Lobby des Gold&Brown. In schicken Outfits genossen sie mit ihrem Begrüßungscocktail in der Hand die großartige musikalische Untermalung. Mit modernen Geigenklängen und futuristischen Outfits wurden die Gäste so bereits auf die exklusive Genussreise im Anschluss eingestimmt. Diese ließen sich auch Star-Gäste wie Ex-Bachelor Leonhard Freier, Model-Agent und Ex-„GNTM“-Juror Peyman Amin, Model, TV-Star und Sänger Nico Schwanz oder Autorin und Entertainerin Gloria Gray nicht entgehen.
Gold&Brown: Den Alltag vergessen und genießen
Bereits beim Betreten des Foyers, tauchten die Gäste in eine Welt ein, die einen den Alltag vergessen lässt. Designerstücke gepaart mit moderner Holzoptik und einigen bewusst gesetzten Farbakzenten in Blau und Gold verdeutlichen, wie viel Herzblut in die Auswahl und die Zusammenstellung des Interieurs geflossen sein muss. Auch im direkt an das Foyer anschließenden Restaurant, das ebenfalls durch Einrichtungselemente in warmen Gold- und Brauntönen besticht, ist der Name „Gold&Brown“ Programm.
Ein Essen unter Freunden
Neben der edlen und leicht orientalisch anmutenden Tischdeko stachen den geladenen Gästen sofort die bereits angerichteten Vorspeisen ins Auge. Die in kleinen Schälchen exquisit angerichteten Speisen wurden als sogenannte Mezzen auf dem Tisch verteilt serviert – denn in der levantinischen Küche teilen sich die Gäste die verschiedenen Speisen und können so überall kosten: Ein Fest für alle Liebhaber der Genussvielfalt. Das Teilen der Speisen bietet außerdem einen guten Anlass für spannende Unterhaltungen mit den Tischnachbarn. Im Laufe des Abends spürten daher auch die Gäste der VIP-Eröffnung, dass im Gold&Brown neben den exquisiten Speisen und der eleganten Atmosphäre auch ein reger Austausch sowie ein Gefühl von Gemeinsamkeit großgeschrieben werden. So fühlte man sich in der edlen und doch ungezwungenen Atmosphäre sofort wie unter Freunden.
Levantinische Küche mit außergewöhnlichem Twist
Die Vorspeisen reichten dabei von frischen Falafeln mit verschiedenen Arten von Hummus sowie Baba Ganoush über Couscous-Salat bis hin zu Oliven-Fladenbrot. Mit der Zeit füllte sich der Tisch – ähnlich wie die traditionelle Mezze-Tafel – zunehmend: Neben Rucola-Salat kamen ebenso außergewöhnliche Kombinationen wie etwa Mango-Koriandersalat mit Chicorre auf den Tisch. Dabei gingen die verschiedenen Zutaten eine einzigartige Symbiose ein und boten ein außergewöhnliches Geschmackerlebnis.
Exklusive Hauptspeisen wie Thunfisch, Pulpo, Miesmuscheln oder Secreto Iberico mit schwarzem Knoblauch ließen auch die Herzen echter Gourmets höherschlagen. Doch auch Vegetarier:innen und Veganer:innen kamen in den Genuss besonderer Variationen aus Gemüse- und Hülsenfrüchte.
Eine Auswahl an Nachspeisen wie eine zarte Zitronentarte mit gerösteten Pinienkernen oder ein levantinisches Süßgebäck aus feinen Teigfäden rundeten das einzigartige Menü ab. Die Kombination aus Süße und Frische fühlte sich dabei an wie Urlaub auf der Zunge. Begleitet wurde das Potpourri an orientalischen Dürften, Gewürzen und Geschmäckern von Weinen und Erläuterungen des freundlichen und zuvorkommenden Serviceteams.
Fazit: Stolz und Leidenschaft
Aber nicht nur auf den Tellern, sondern auch bei der Vorstellung kommt die Leidenschaft des Gold&Brown für die levantinische Küche und die arabische Gastfreundschaft zum Ausdruck. So wird im Laufe des Abends der Tisch immer voller und die Aromenvielfalt größer. Wenn man Glück hat, gewinnt man sogar den ein oder anderen neuen Freund in der edlen und doch ungezwungenen Atmosphäre des Gold&Brown. Und genau darauf sind sowohl Gold&Brown-Starköchin Annette Glücklich sowie der General Manager André Obiglo als auch das gesamte Gold&Brown-Team sichtlich stolz.
Wer auch in die Genusswelt Tel Avivs eintauchen und arabische Gastfreundschaft erleben möchte, sollte daher schnell einen Tisch im Gold&Brown am Stobäusplatz in Regensburg reservieren.
Marina Triebswetter | filterVERLAG / RNRed