Der deutsche Schlagerstar Ben Zucker brachte am Dienstag die Schlossfestspiele zum Beben. Neben langsamen, gefühlvollen Songs wie „Ich weine nicht um dich“ riss er auch mit Erfolgshits wie „Na und?!“ die Zuschauer:innen von ihren Plätzen – sowohl Jung als auch Alt waren begeistert.
In lässigem Outfit fegte Ben Zucker bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen am gestrigen Dienstag, den 19. Juli, über die Bühne und heizte seinen Fans so richtig ein. In den letzten Jahren stieg der Herzensbrecher mit der Reibeisenstimme in den Schlagerolymp auf – 2018 begleitete er dann sogar Schlager-Ikone Helene Fischer auf ihrer Stadion-Tournee. Nach langer Corona-Zwangspause drehte der charismatische Sänger nun für seine Fans wieder richtig auf. Mit einer großartigen Performance riss er dann im Laufe des gestrigen Abends wirklich alle von den Tribünen.
Brechende Hitze – „Na und?!“
Bei sommerlich heißen Temperaturen versammelten sich die Ben Zucker-Fans auf den Tribünen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele. Alle warteten mit großer Vorfreude auf den Schlagerstar. Mit seinem typischen Ben Zucker-Charisma schaffte er es gleich zu Beginn, die Zuschauer:innen in seinen Bann zu ziehen. Neben einer herausragenden Performance wandte er sich zudem immer wieder direkt seinen Fans zu und interagierte gemeinsam mit seiner Band laufend mit dem Publikum. So erzählte er etwa den Besucher:innen mit einem Augenzwinkern, dass er eigentlich gerne als Komiker durchgestartet wäre. Gleichzeitig ließen seine Bandkollegen verlauten, dass Zucker derzeit single sei und sie nicht verstehen könnten, wie das möglich sei.
Im Laufe des gesamten Abends verzauberte der deutsche Ausnahmesänger durch eine außergewöhnliche Bühnenshow sowie gefühlvolle Songs wie „Bist du der Mensch“ seine Fans. Bei „Schau nur“ verwandelte sich dann die gesamte Tribüne in ein Lichtermeer.
Dass Zucker aber auch anders kann, bewies er mit einer starken Performance von Erfolgshits wie „Na und?!“. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hielt es trotz der Hitze keinen der Besucher:innen mehr auf ihren Plätzen. Auch die Backgroundsängerinnen und –sänger heizten den ganzen Abend über das Publikum an und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Die großartige Performance von Zucker und seiner Band gepaart mit seiner einzigartigen Stimme bescherte den Besucher:innen so eine emotionsgeladene Sommerparty, die sie wohl so schnell nicht vergessen werden.
„Geiles“ Highlight am Ende
Nachdem er sich schon von seinen Fans verabschiedet hatte, kam er dann mit seiner Band noch einmal auf die Bühne zurück und bescherte ihnen noch einmal „eine geile Zeit“. Mit seinem Superhit „Was für eine geile Zeit“ sorgte er für das absolute Highlight des Abends.
Romantische Sommervibes auf Thurn und Taxis
Im romantisch dekorierten Schlosspark konnten die Besucher:innen anschließend noch den Abend entspannt ausklingen lassen. Vom sommerlich frischen Limoncello Spritz bis zum edlen Champagner fand hier jede:r seinen erfrischenden Begleiter.
Von David Garrett bis James Blunt: weitere Auftritte auf den Schlossfestspielen
Bereits das Auftaktwochenende der Schlossfestspiele beeindruckte mit der Premiere von „Otello", aufgeführt vom Nationaltheater Brünn. Neben dem Dschungelbuch für die Kleinsten überzeugten bereits Elina Garanca und die Gipsy Kings das Publikum. Die Schlossfestspiele dauern noch bis zum Sonntag, den 24. Juli. Darum können sich die Zuschauer:innen noch auf weitere Auftritte von Künstler:innen wie Anna Netrebko & Yusif Eyvazov, David Garrett oder James Blunt freuen.
Tickets und weitere Informationen zu den Schlossfestspielen sind hier zu finden.
Marina Triebswetter / RNRed